ARQIS hat MIURA Co., LTD beim Kauf sämtlicher Anteile an der CERTUSS Dampfautomaten GmbH & Co. KG beraten. MIURA Co., LTD ist ein führender japanischer Hersteller von Industriekesseln.

CERTUSS vertreibt, installiert und repariert Heizkessen und andere Anlagen und hat sich als Branchenführer in Deutschland eine solide Geschäftsgrundlage geschaffen. CERTUSS ist seit mehr als 60 Jahren in Deutschland tätig und hat ein starkes Vertrauensverhältnis zu seinen Kunden aufgebaut. Durch den Zusammenschluss wollen beide Unternehmen neue Kunden in Europa gewinnen, die Effizienz ihres Geschäfts verbessern und qualitativ hochwertigere Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Mit der Transaktion wurde ARQIS aufgrund einer Empfehlung eines langjährigen japanischen Mandanten erstmals für MIURA tätig und führte ein internationales Legal Team mit Anwälten in den USA und Großbritannien.

Berater MIURA

ARQIS (Düsseldorf/München): Eberhard Hafermalz (Federführung), Dr. Shigeo Yamaguchi (beide Japan Desk/M&A), Dr. Friedrich Gebert (Regulatory), Dr. Ulrich Lienhard (Real Estate), Lisa-Marie Niklas (HR.Law), Marcus Nothhelfer (IP); Counsel: Donata Lasson (HR.Law), Dennis Reisich (Tax), Anja Mehrtens (HR.Law), Dr. Yohei Nagata-Vogelsang (Japan Desk/M&A); Managing Associates: Diana Puchowezki (Real Estate), Rolf Tichy (IP); Associates: Kiyomi Zimmer, Marius Mesenbrink (beide Japan Desk/M&A), Dr. Bernhard Gröhe (Regulatory), Dr. Hendrik Völkerding, Anna Munsch (beide HR.Law), Thomas Lipsky (IP).

More from ARQIS