Die internationale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland hat die Oldenburgische Landesbank Aktiengesellschaft als Kreditgeber bei der Finanzierung der ecovium Gruppe, einem Portfoliounternehmen von FSN Capital V, sowie bei der Finanzierung des zusätzlichen Erwerbs von Mantis Informatics S.A. beraten.

Eversheds Sutherland hat Oldenburgische Landesbank Aktiengesellschaft bereits in der Vergangenheit beim Erwerb von MEGABAD, einem führenden E-Commerce-Händler für Sanitärprodukte, durch FSN Capital beraten.

ecovium mit Hauptsitz in Neustadt am Rübenberge beschäftigt rund 300 Angestellte an zwölf Standorten in Europa. Die Gruppe bietet mit integrierten Software- und Hardware-Lösungen für die Bereiche Zoll, Lagerwesen, Versand und Transport nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen für die gesamte Logistikwertschöpfungskette.

Die 1996 gegründete Mantis Informatics S.A. ist ein führender internationaler Software- und Lösungsanbieter für Logistik mit Hauptsitz in Athen in Griechenland. Mit neun Büros und zahlreichen Partnern hat Mantis Informatics S.A. Standorte in über 30 Ländern in Europa, Nord- und Lateinamerika, dem Nahen Osten, Nordafrika und dem Asien-Pazifikraum.

Die Oldenburgische Landesbank AG mit Hauptsitz in Oldenburg ist ein in Norddeutschland ansässiges Finanzinstitut mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte, das seine Kunden unter den beiden Markennamen OLB Bank und Bankhaus Neelmeyer bedient.

Das Team von Eversheds Sutherland unter der Federführung von Partner Dr. Thomas Freund umfasste Associate Tiziana Daxenberger und Professional Support Lawyer Teresa Feistle-Bertsch (alle Finance, München).

More from Eversheds Sutherland