Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat die Berlin Energie Rekom 3 bei der Finanzierung des Erwerbs der Vattenfall Wärme Berlin AG beraten.Das neue Landesunternehmen trägt nunmehr den Namen BEW Berliner Energie und Wärme AG (kurz: BEW).

Die Finanzierung im Milliardenbereich wird von der Investitionsbank Berlin zur Verfügung gestellt und dient dem Erwerb des neuen Landesunternehmens BEW sowie der Finanzierung von weiteren Investitionen der BEW.

Das Berliner Fernwärmenetz ist mit rund 2.000 Kilometern Länge das größte Westeuropas. Als Berlins größtes Fernwärme-System versorgt es etwa ein Drittel der Berliner Haushalte mit Wärme. Es ist damit ein unverzichtbarer und elementarer Teil der Daseinsvorsorge der Hauptstadt.

Rechtsberater Berlin Energie Rekom 3

Taylor Wessing Deutschland: Dr.Jens Wiesner (Partner, Hamburg), Ulf Gosejacob (Partner, Frankfurt), Jennifer Maiworm (Salary Partner, Hamburg), Dennis Hoppermann (Associate, Hamburg), alle Banking & Finance, Dr. Michael Brüggemann (Partner), Johannes Schaadt-Wambach (Senior Associate) , Malke Kristina Zimmermann (Associate), alle Beihilferecht, alle Düsseldorf, Rudi Hasenberg (Salary Partner, Tax, Frankfurt), Jennifer Galitz (Legal Project Manager).

Finanzierung im Milliardenbereich: Taylor Wessing berät Berlin Energie Rekom 3

More from Taylor Wessing LLP